Sie sind hier:  Startseite > MRT

MRT

 

                      

 Bildbeispiele: Halswirbelsäule (T1W) 

 

Seit Januar 2014 verfügt unsere Praxis über einen Kernspintomographen. Unsere Behandlungsschwerpunkte haben sich im Laufe der Jahre in Richtung Neurologie-Orthopädie und daraus resultierenden chirurgischen Therapien entwickelt.

Die für eine OP zwingend notwendige Diagnostik (z.B. die Lokalisierung einer vorgefallenen Bandscheibe) hatte uns in der Vergangenheit dazu gezwungen die Hilfe einer Human-Radiologischen Praxis in Anspruch zu nehmen, was immer sehr umständlich und nicht massgeschneidert für die Tiermedizin war.

Nun können wir diese Untersuchungen in unseren eigenen Räumlichkeiten durchführen. Um den höchsten Standard der Diagnostik zu bieten, arbeiten wir mit dem Spezialisiten Martin Konar (DiplECVDI, Veterinary MRI Support) zusammen. Alle unsere Befunde werden zusätzlich durch ihn evaluiert.

Im Gegensatz zur Röntgentechnik bzw. der Computertomographie lassen sich beim MRT besonders gut Weichteilstrukturen darstellen.